über mich

Botanik ist die fragende und suchende Begegnung mit Pflanzen
Maja Dal Cero

Wer steckt hinter blumenwandern.ch ?

Ausbildung/Beruf: Primarlehrerin (25 Jahren Schuldienst)

Wanderleiterin bei Baumeler Wanderreisen (3 Saisons) Schulleiterin und seit 2013 Biologin M Sc (Botanik)

Wandern/Bergsteigen: Seit meiner Kindheit bin ich zu Fuss auf Erkundungstouren in der Natur unterwegs. Seit 2001 organisiere ich jährlich als Coleiterin Bergtrekkings und seit 2007 führe ich monatlich Wanderungen für das Zentrum Obertor Winterthur, seit 2017 für den Verien Obertorwandern (obertorwandern.ch).

Seit 2014 biete ich Blumenwanderungen für Genuss-Wandernde an.

Ich liebe es, draussen in der Natur zu sein und freue mich an allem, was am Wegesrand blüht und staune, was es immer wieder neu zu entdecken gibt.